Praktischer Coupon-Versand per E-Mail – Geringe Nutzungsgebühr
Mit dem neuen Tool ETKT2PDF können Reisebüros, die mit dem Galileo-System arbeiten, künftig ihren Kundenservice erhöhen und gleichzeitig interne Prozesse zusätzlich optimieren. ETKT2PDF kommt zum 1. November 2006 auf den Markt und erlaubt es dem Expedienten, automatisch bei
E-Ticket-Buchungen elektronische Belege im PDF-Format zu erstellen. Möglich ist dies für die Passagier- und Reisebüro-Coupons sowie für die Kreditkartenbelege (UCCCF). Zudem kann der Passagier-Coupon zusammen mit den IATA-Beförderungsbestimmungen nach Abschluss der Buchung per E-Mail an die Kunden versandt werden. Die E-Mail lässt sich individuell gestalten. So können beispielsweise Kopf- und Fußzeilen oder das Logo des Reisebüros eingesetzt werden. Auch lassen sich Standardtexte definieren oder persönliche Anschreiben formulieren. Hilfreich für den Reisenden ist der in das PDF integrierte Link auf Galileo ViewTrip. Per Mausklick kann er damit jederzeit den aktuellen Status seiner Buchungen und zahlreiche weitere Informationen abrufen.
ETKT2PDF speichert die Daten nach Monat sortiert lokal in der EDV des Reisebüros, so dass die Belege jederzeit gesichtet und ausgedruckt werden können. Praktische Suchfunktionen helfen dabei, auch bei einer großen Anzahl von Belegen stets die Übersicht zu behalten.
Die Nutzung von ETKT2PDF kostet im Monat 25 Euro bei einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 150 Euro. Alternativ dazu kann man ETKT2PDF im Paket mit dem neuen Galileo E-Tracker erwerben. Beide Tools zusammen kosten monatlich 99 Euro. Bei Erwerb bis 31. Dezember 2006 erlässt Galileo die Einrichtungsgebühr von 150 Euro.
„Das elektronische Ticketing ist für unsere Kunden von enormer Bedeutung, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der IATA-Initiative, wonach es ab 2008 keine Papiertickets mehr geben soll“, erklärt Alexa Bremer, Country Manager von Galileo Deutschland. „Mit neuen Tools und Produkten wie ETKT2PDF oder dem browserbasierten E-Tracker erweitern wir in diesem Bereich unser Leistungsangebot für Reisebüros, die allein in Deutschland heute für fast 90 Fluggesellschaften elektronische Flugscheine ausstellen können.“
Galileo Deutschland, Lyoner Straße 40, 60528 Frankfurt/Main, Telefon 069 – 2 27 36 70, Fax 22 73 67 98