Festlicher Empfang für 30-millionsten Fluggast innerhalb eines Jahres:


22 Dez. 2006 [10:16h]     Bookmark and Share




Finanzminister Faltlhauser und Flughafenchef Kerkloh als erste Gratulanten

Mit Blumen, Blasmusik und üppigen Geschenken wurde heute Vormittag am Flughafen München der 30-millonste Passagier innerhalb eines Jahres begrüßt. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Flughafen München GmbH (FMG), Staatsminister Prof. Dr. Kurt Faltlhauser und der Vorsitzende der FMG-Geschäftsführung, Dr. Michael Kerkloh zählten zu den ersten Gratulanten von Michael Doss aus Amberg, der mit dem Lufthansaflug LH 4483 aus Barcelona  eingetroffen war.

Flughafenchef Michael Kerkloh überraschte den Jubiläumspassagier mit zwei Gutscheinen über jeweils 500 Euro von den FMG-Tochtergesellschaften Allresto und eurotrade, die im Flughafenrestaurant Il Mondo bzw. in rund 50 Geschäften der eurotrade am Münchner Airport eingelöst werden können. Für die Deutsche Lufthansa AG überreichte deren Münchner Stationsleiter Burkhard Feuge  einen Gutschein über zwei Flugtickets nach Athen in der Business Class.    

[GADS_NEWS]Mit dem Sprung über die 30-Millionen-Marke wird sich der Flughafen München nach Überzeugung von Flughafenchef Kerkloh dauerhaft im Kreis der großen internationalen Luftverkehrsdrehscheiben etablieren. „Wir sind jetzt endgültig in der Champions-League der europäischen Airports angekommen“, erklärte Kerkloh.

Welch enorme Entwicklung der Luftverkehr in München genommen hat, zeigt auch ein Blick in die Flughafengeschichte. So summierte sich das gesamte Fluggastaufkommen in München-Riem, das zwischen der Wiedereröffnung im Jahr 1949 und dem Olympiajahr 1972 registriert wurde, auf 30 Millionen Passagiere. Jetzt wurde die gleiche Anzahl von Fluggästen erstmals in weniger als einem Jahr in München verzeichnet.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:








    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    *
    *