Eagle Beach Manor Beach Resort Aruba, so hat Piet van Schaijk, der Gründer des Hotels, im Jahr 1989 seinen wahr gewordenen Traum genannt.
Aruba – Heute, nach 18 Jahren, erstrahlt das arubanische Château in neuem Glanz, und sein Sohn Jurgen führt das Boutiquehotel als Familienbetrieb. Zusammen mit Gattin Silva schart er ein handverlesenes und hoch motiviertes Team um sich, das wesentlich zum intimen und persönlichen Charakter des Hotels beiträgt.
Nach der Neugestaltung aller Zimmer und der Lobby sind ab November drei exklusive Penthouseappartments zu erschwinglichen Preisen buchbar. Die Einrichtung der zwei Schlafzimmer und des großzügigen Wohn- und Esszimmers – dunkles Holz verarbeitet zu modernen schnörkellosen Formen, kombiniert mit naturweißem Leinen und hellen Marmorböden – fügt sich dem holländischen Kolonialstil des Hotels. Die modern und komfortabel ausgestattete offene Küche sowie zwei großzügige Badezimmer – eines mit Whirlpool, eines mit Dusche – vermitteln gediegenen Luxus. In allen Räumen befinden sich Flachbild-Fernseher, im Wohnzimmer hat das Radio i-pod-Anschluss, es gibt schnurlose Telefone und W-LAN-Anschluss. Aber das Tüpfelchen auf dem “i” ist die Aussicht von der 15 Quadratmeter großen Terrasse: von hier aus schweift der Blick über einen der zehn karibischen Top-Strände, dem Eagle Beach, auf das azurblaue Meer, nur unterbrochen durch sich sanft im Passatwind wiegende Palmen. Atemberaubend auch das sich allabendlich abspielende Schauspiel des karibischen Sonnenuntergangs. Buchbar sind die Penthäuser über
www.amsterdammanor.com ab US$ 319 (ca. 225 Euro) pro Suite bei Doppelbelegung (Aufpreis bei Belegung bis zu 6 Personen) bzw. ab US $ 465 (ca. 330 Euro) in der Zeit von Weihnachten bis Ostern zzgl. Steuern und Gebühren. Zusätzlich kann ein spezielles Penthouse-Package bestehend aus Bademantel und Slippers für jeden Gast, Lebensmittelpräsentkorb sowie einer Auswahl hochwertiger Körperpflegeprodukte zum Preis von $ 200 (ca. 140 Euro) gebucht werden.
Das am Eagle Beach – einem der zehn Topstrände der Karibik- gelegene Boutique-Hotel besticht durch seine im holländischen Kolonialstil gehaltene Architektur mit karibischem Flair. Der Eigentümer leitet das Hotel selbst und sorgt für persönlichen und aufmerksamen Service. Zwei Restaurants, zwei Bars und ein Minimarkt sorgen für die kulinarischen Genüsse, wobei die Gäste auch ein all-inclusive Paket buchen können.
Folgende Veranstalter bieten das Hotel an:
in Deutschland: DERTOUR, Meiers Weltreisen, TUI, Ltur, Karibik und more
in Österreich: RUEFA Reisen, Poncho Tours, Gulet ATT
in der Schweiz: Caribtours, Kuoni, Flex Travel

