Von Frauen für Frauen


14 Feb. 2008 [18:48h]     Bookmark and Share




Segelspaß in Kroatien

Das Segelvergnügen kommt hierbei auf keinen Fall zu kurz: Auch wenn es beim Skippertraining für Frauen in der kroatischen Adria in erster Linie darum geht, seine Kenntnisse und Fertigkeiten an Bord aufzufrischen und zu vertiefen. Dabei stehen Hafen- und Ankermanöver ebenso auf dem Tagesplan wie intensive Revierkunde und Navigationsübungen. Optimal für Seglerinnen geeignet, die sich mit einem fremden Seegebiet vertraut machen möchten oder nach längerer Pause zum ersten Mal wieder an Bord einer Yacht sind. Aber auch Segel-Neulinge sind auf diesen Praxis-Törns, die von AMS-Yachting durchgeführt werden, willkommen. Unter Anleitung einer erfahrenen Skipperin geht es auf bequemen Tagestörns hinein in die kroatische Inselwelt, die als eines der reizvollsten Segelreviere in Europa gilt.

Ausgangshafen ist die Marina Vrsar in Istrien, 8 km südlich von Porec in einer idyllischen Bucht gelegen. Von hier aus sind die beliebten Inseln der kroatischen Adria wie z.B. Losinj, Cres oder Rab optimal zu erreichen. Auf Tagestörns wird das Revier erkundet, und die notwendigen Manöver können von den Teilnehmerinnen eingehend trainiert werden. Eine deutschsprachige Schiffsführerin gibt Törn-Tipps und verrät revierspezifische Kniffe.

Das 6-tägige Skippertraining für Frauen findet statt am 19. April 2008. Preis pro Koje: 350 Euro. Belegung mit maximal 6 Personen plus Skipperin. Die Törns werden ausschließlich auf 44 bis 49 Fuß Bavaria-Yachten durchgeführt.

Skippertrainings-Wochen für gemischte Crews finden statt: 05.04.-12.04., 12.04.-19.04. und 19.04.-26.04.2008.

1.821 Zeichen / Abdruck honorarfrei / Belegexemplar freundlichst erbeten
Fotos zum Download unter http://www.mundo-presse.de/fotos_ams.html

Presse-Kontakt:
Ute Hayit, Mundo Marketing GmbH, Agentur für Kommunikation, Schreberstr. 2, D-51105 Köln,
Tel. (0221) 92 16 35-11, Fax (0221) 92 16 35-24, ute.hayit@mundo-marketing.de, www.mundo-marketing.de







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:








    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    *
    *